Über uns

Wir lieben Algen

Meeresalgen müssen nicht aus fernen Ländern zu uns gebracht werden. Wir können gute Algen auch auf dem Festland, fern vom Meer, in Deutschland herstellen. So schonen wir das Meer und seine Ressourcen. Dass das funktioniert, bewies schon vor vielen Jahren Prof. Klaus Lüning mit der Sylter Algenfarm, und heute verfolgen wir als offizieller Nachfolger der Sylter Algenfarm diesen Ansatz weiter.

Wir sind das Team von AlgenProjekt Meeresalgenland UG (haftungsbeschränkt). Ein junges und engagiertes Team von Biotechnologen, Biologen und Wirtschaftswissenschaftlern, die mit Begeisterung, Motivation und viel Freude an der Thematik die Meeresalgenkultivierung auf dem Festland voranbringen wollen. Wir interessieren uns aber nicht nur für die Technologie der Algenkultivierung, sondern auch für die Frage, wie man die Meeresalgen anschließend in die Küche bringt, um gute und gesunde Leckereien daraus zu zaubern. Auf Algenliebe.de findet ihr daher unsere eigenen Produkte, die wir in Handarbeit und unter Verwendung unserer selbstkultivierten Meeresalgen hergestellt haben. Stöbert doch mal in unserem Algen-Angebot!

Zahlen, die für uns sprechen

0
Algensorten
+
Produkte
%
Hergestellt in Deutschland

Algen aus Deutschland​

Unsere Meeresalgen werden weder an Stränden gesammelt noch aus dem Ausland importiert, sondern stammen alle aus unseren eigenen Produktionsanlagen in Deutschland.

Kontrollierte Produktion

Von der Spore bis zur ausgewachsenen Alge werden unsere Meeresalgen unter kontrollierten und stabilen Bedingungen hergestellt – für beste und sichere Qualität.

Vegan und laktosefrei

Unsere Meeresalgen werden in halbgeschlossenen Taumelrundtanks fern der Küste produziert, ohne Pestizide, aber dafür mit kühlem Salzwasser und viel Sonnenlicht.